Kurse in meinem Atelier im Ritterhaus Bubikon

Herzlich willkommen! Dank meinem ‘neuen’ Atelier ist nun genügend Platz vorhanden, um in einem schönen Ambiente Kurse anzubieten. Das freut mich riesig!
Ich arbeite gerne mit Naturmaterialien und möchte meine Erfahrungen als Floristin und die Freude am Gestalten in seiner vielfältigen Form weitergeben.
Meine Kursteilnehmer*innen sollen unbeschwerte, schöne und kreative Stunden erleben und zufrieden mit etwas Besonderem aus meinem Atelier zurück nach Hause gehen.

Nestbau Workshops

Aus verschiedenen Naturmaterialien wie Moos, Ästen, Gräsern und Farn versuchen wir uns im Nestbau. Dieses schmücken wir mit schönen Frühlingsblühern oder verschiedenen Ostereiern.

Ein Hingucker für jeden Gartentisch!

Kursleitung: Sonja Morf

Samstag, 26. März 2022

Kurszeit: 09:00 bis 12:00 Uhr
CHF 105.– inkl. Material

Samstag, 2. April 2022

Kurszeit: 09:00 bis 12:00 Uhr
CHF 105.– inkl. Material

Workshops gewundener Osterkranz

Die Technik des Windens ist eine der ältesten überhaupt.
Du windest aus Naturmaterialien einen schönen Kranz. Als Finale dekorieren wir den Osterkranz mit Federn, Bändern, Blumenzwiebeln und Blüten.
Ein Hingucker für jeden Tisch, ob drinnen oder draussen!

Kursleitung: Sonja Morf

Dienstag, 29. März 2022

Vormittagskurs: 9:00 bis 11:00 Uhr
CHF 85.– inkl. Material

Dienstag, 29. März 2022

Abendkurs: 19:00 bis 21:00 Uhr
CHF 85.– inkl. Material

Workshops gebundener Türkranz

Willkommen! Du bindest einen üppigen Kranz mit Steineiche, Olivenzweigen und wildem Thymian. Ausgarnieren wirst Du den Kranz mit schönen Bändern und passendem Accessoire. Ein Hingucker für jede Haustüre.

Kursleitung: Sonja Morf

Dienstag, 5. April 2022

Vormittagskurs: 09:00 bis 11:00 Uhr
CHF 85.– (ohne Accessoire)

Dienstag, 5. April 2022

Abendkurs: 19:00 bis 21:00 Uhr
CHF 85.– (ohne Accessoire)

AKTUELL: Wichtige Info zu den Blütenwerk-Kursen

Alle Kurse finden mit 2G und Maskenpflicht statt. Wenn sich vom BAG aus wieder etwas ändert, werde ich mein Kursangebot natürlich wieder entsprechend anpassen.

Ich hoffe, das Kursangebot weckt Euer Interesse. Bis bald in meinem Atelier.

Pro Kurs wird eine Warteliste geführt, auch damit Interessierte kurzfristig allenfalls noch nachrutschen können. Bei Abmeldung freue ich mich über eine Ersatzperson, ansonsten müssen die Kurskosten selbst getragen werden.

Private Kurs-Abende

Wieso nicht ein kreativer Abend unter Freundinnen und Freunden in meinem stimmungsvollen Atelier verbringen und mit einer tollen selbergemachten Blumenkreation nach Hause gehen?
Für Gruppen ab 5 Personen kannst Du alle Kurse auch auf Wunschdatum buchen!

Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter an. Ich informiere dich 3 bis 4 Mal im Jahr über die aktuellen Kursangebote bei mir im Atelier und sonstigen Blütenwerk-Veranstaltungen.